DICTA - Donau Institut Campus für Transaktionsanalyse

Donau Institut - Campus für Transaktionsanalyse
Linz - Passau - Deggendorf

Über DICTA

Der Name DICTA, „Donau Institut – Campus für Transaktionsanalyse“ ist programmatisch:

Donau Institut bedeutet, dass wir uns als Europäisches Institut verstehen. Wir sind zwar Lehrende aus zwei verschiedenen Staaten, begreifen uns jedoch beide in erster Linie als Europäer. Die Donau verbindet zehn europäische Staaten, und symbolisiert für uns die Beziehung und die Verbindung zwischen den Menschen.

Ein Campus ist ein Ort gemeinsamen Lehrens, Lernens und Lebens. So bietet er einen Raum für Entwicklung, gemeinsame Identität und Menschlichkeit.

Transaktionsanalyse steht für eine Kultur des schöpferischen, respektvollen und aufeinander bezogenen Miteinanders. Die Autonomie der Person ist der höchste Wert in der Transaktionsanalyse. Sie steht für die Fähigkeit des Menschen, sich selbst bestimmt, spontan und in „echter“ Beziehung (Intimität) zur Welt und zum Leben auszudrücken.

DICTA bietet Training (Weiterbildung) der professionellen Kompetenz in

Beratung,

Coaching und

Supervision.

DICTA bietet auch selbst Beratung in Form von Coaching und Supervision.

DICTA bietet Inhouseseminare und –Trainings in den Bereichen

Teamentwicklung

Konfliktmanagement

Führung/Leadership

Visionsfindung

Persönlichkeitsentwicklung

Change Management